Willkommen bei DB0VIP - Amateurfunk-Relaisstation

Jetzt geht‘s los

Nach kurzfristiger Überlegung und gutem Kontakt mit der Bundesnetzagentur konnte ich meinen Plan recht schnell umsetzen und eine erste Antenne für mein Relais-Projekt installieren. Mit der Hilfe der Feuerwehr Klausdorf konnte die Antenne in ca. 34 m Höhe (AGL) auf einem alten Schornstein in Mellensee, nahe dem Strandband, angebracht werden. Erste Versuche zeigten hervorragende Ergebnisse in der Abdeckung. Nun hat der brandenburgische Landkreis Teltow-Fläming einen gut funktionierenden DMR-Repeater. Die Lust auf mehr ist gleichzeitig gestiegen 😉 seit gespannt.


Danke an Tom, Lucas und die Kameraden der Feuerwehr Klausdorf – ihr habt einen super Job gemacht 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *